Skip to content

endlich mal wieder Snowboarden :-)

20. Februar 2009
tags: ,

Am Mittwoch war ich zusammen mit zwei Freunden zum Boarden auf dem Feldberg. Es stellte sich heraus, dass wir dafür den besten Tag der Woche erwischt haben, denn nach den Schneefällen am Montag und Dienstag gab es dann am Mittwoch traumhaften Pulverschnee und außerdem noch strahlenden Sonnenschein und einen Wahnsinnsblick über den Schwarzwald und die ganze Alpenkette. Meine Befürchtungen, ich könnte nach 3 Jahren Pause das Boarden verlernt haben, stellten sich als unbegründet heraus. Offenbar ist es mit dem Boarden wie mit dem Fahrradfahren: man verlernt es einfach nicht. Und so konnte ich wie gewohnt im Affentempo den Berg hinunterheizen 🙂 denn die beste Balance stellt sich bei mir immer in hohem Tempo ein. Boarden ist wie fliegen, nur viel schöner!!
Das Skigebiet ist zwar nicht so groß auf dem Feldberg, aber für einen Tag war es genau richtig. Weil die Schulferien noch nicht angefangen hatten, mussten wir auch nicht lange am Lift anstehen, und konnten die Zeit umso besser auf der Piste nutzen. Nur schade, dass meine Kamera zu unhandlich ist, um sie mit auf die Piste zu nehmen. Aber, das schöne Kitzeln im Magen und den Fahrtwind bei der Abfahrt kann man eh nur schwer mit einem Foto ausdrücken 🙂

Abends war ich dann ziemlich platt. Nach einem Tag auf der Piste stellt sich bei mir immer diese besonders angenehme Schwere ein, die man immer bekommt wenn den ganzen Tag in der Kälte war. Muskelkater hatte ich am nächsten Tag natürlich auch, und zwar nicht zu knapp, aber das war es absolut wert!

No comments yet

Kommentar verfassen

