Skip to content

Tschüß Schnuffelchen!

20. Juli 2009

Und schon wieder steht ein Abschied bevor: ich trenne mich von meinem geliebten alten, riesigen, weißen, mehr oder weniger treuen, gemütlichen, schnellen, spritsaufenden Auto. Wer schon einmal einen Saab gefahren ist, weiß was ich meine…!  mein treues Schnuffelchen hat mich bis ins hohe Alter von 288.000 km begleitet. Das heißt, er hat eine Strecke hinter sich als hätte er mehr als 7mal die Erde umrundet!
Von manchen wurde er als Kreuzfahrtschiff bezeichnet, andere nannten ihn schlicht „Faß ohne Boden“ ;  von mir und den meisten Mitfahrern und Fans wurde er liebevoll „Schnuffelchen“ genannt. Komisch dass man ein altes Auto so liebgewinnen kann, aber wir sind zusammen so viel in der Weltgeschichte rumgegondelt, das schweißt eben zusammen. Ab und zu hat er auch schlapp gemacht, wie das Autos mit vielen Kilometern eben so machen – aber letztendlich ist und bleibt so ein Saab doch ein Traumauto 🙂

Leider wurden seine Schwächen in letzter Zeit unbezahlbar 😦 deswegen muss er nächste Woche einem quietschegelben Opel Corsa weichen. Ich werde ihn vermissen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

No comments yet

Kommentar verfassen

